Die Jugendriege hatte an Fronleichnam ihren Einsatz am Kantonalen Turnfest in Wettingen. Nach dem Mittag ging es mit dem Bus nach Wettingen. 22 Jugikinder waren top motiviert und freuten sich auf den Wettkampf. Das Wetter zeigte sich von der besten Seite mit strahlendem Sonnenschein. Fast schon zu heiss, um draussen Sport zu treiben. Dank einem mitgebrachten Pavillon Zelt konnten wir uns zwischen den Disziplinen im Schatten aufhalten. Die Wasserpistole und der Wasser Sprüher waren ebenfalls sehr beliebt bei den Teilnehmern und eine willkommene Abkühlung. Ausserdem bekamen wir von der Aargauer Turnveteranen-Vereinigung ein Spikeball geschenkt, welches von den Jugikindern sofort aufgestellt und ausprobiert wurde.

Als erste Disziplin war der Hindernislauf auf dem Programm. Mit lauten Anfeuerungsrufen der Eltern und Fans durchquerten die Kinder die Hindernisse auf der Wiese. Nachdem alle Trinkflaschen wieder gefüllt waren, gings zum Ballwurf. Voller Konzentration standen die Kinder auf der Anlage und warfen den Ball mit viel Kraft in die Weite. Als letzter Wettkampfteil absolvierten die einen die Pendelstafette und die anderen den Weitsprung. Alle gaben nochmals Vollgas, um mit einer schnellen Zeit ins Ziel zu kommen oder weit in den Sand zu springen.

Nach dem gemeinsamen Abendessen fand im Festzelt die Schlussfeier der Jugend statt. Neben dem Rangverlesen zeigte das Aargauer Kunstturnjuniorenkader eine Bodenaufführung. Die Stimmung war super, alle feierten und standen auf den Bänken und Tischen. Die Jugi Gebenstorf schaffte es mit der Endnote von 22.45 auf den 33. Rang. Am späten Abend machten wir uns erschöpft, aber mit vielen tollen Erinnerungen auf den Heimweg.

Für’s Leiterteam
Svenja