Die ersten Teilnehmer waren schon um 16 Uhr vor Ort und konnten die Startfreigabe per 18.30 Uhr kaum erwarten. Der Weg führte ab der Schulanlage Brühl direkt hinauf auf das Gebenstorfer Horn. Oben angekommen erwartete die Sportler ein erstes Erfrischungsgetränk und eine wunderschöne Panorama-Aussicht bei schönstem Wetter und Abendsonne.
Diesmal waren nebst Walkern auch Jogger unterwegs. So bewältigte jeder nach seinen Bedürfnissen die Strecke langsamer oder schneller. Auf dem weiteren Weg wurde viel geplaudert und gelacht. Spätestens zurück im Ziel war der Gedanke an die Arbeit oder die Alltagssorgen verflogen und der Schrittzähler bewies, dass man etwas geleistet hatte.
Bis spät in die Abendstunden blieben die Teilnehmer in der anschliessenden Festwirtschaft im Freien sitzen und gönnten sich ein feines Abendessen, ein kühles Getränk, Kaffee und Kuchen. Bei der Schlussverlosung wurden wieder unglaublich tolle Preise unter die Leute gebracht. Alleine schon deswegen lohnte sich eine Teilnahme!
Wir danken allen Teilnehmern, allen Sponsoren, den involvierten Behörden und den fleissigen Helfern. Besonderen Dank gilt den Goldsponsoren Raiffeisenbank Wasserschloss, Merz Baustoff AG, IBB Energie AG und R. Killer AG, Glas- und Gebäudereinigung.

Am 24. Mai 2019 wird die Tradition weitergeführt. www.walking-night.ch