Das Training für die Kreisspielwoche kam in diesem Jahr definitiv zu kurz. Nichts destotrotz, gingen wir motiviert an die Sache ran.
Das Volleyballturnier in Mellingen geht in die Kategorie dabei sein ist alles. Aus den Erfahrungen der letzten Jahre wussten wir, dass es im Kreis Baden definitiv bessere Volleyballspieler:innen als uns gibt. Was uns im ersten Spiel gegen Ehrendingen (dem späteren Sieger) auch gleich aufgezeigt wurde. Aber siehe da, die restlichen Spiele gestalteten sich sehr ausgeglichen und wir konnten sogar das eine oder andere gewinnen. Am Schluss schaute für uns der 8. Platz bei 12 teilnehmenden Teams heraus.

Für das Unihockeyturnier nahmen wir uns mehr vor. Auch hier konnten wir auf die Erfahrungen der letzten Jahre zählen und wussten, dass wir nicht chancenlos sind. Das erste Spiel gegen Niederrohrdorf (dem späteren Sieger) ging leider verloren. Wir liessen uns allerdings nicht unterkriegen und gewannen die darauffolgenden Spiele. Das letzte Gruppenspiel gegen Stetten war wegweisend dafür, ob wir es ins Halbfinale schaffen oder «nur» um die Platzierung 5-6 spielen. Stetten schoss früh zwei Tore, doch wir konnten nachlegen und so stand es 2:1. Stetten war allerdings zu routiniert und clever und spielten mehr auf die Zeit als auf unser Tor. So verloren wir denkbar knapp. Das Rangierungsspiel war dann eine klare Angelegenheit. Wir gewannen 5:0. Damit konnte auch unsere Torhüterin Chiara einen Shutout feiern.

Vielen Dank an alle die dabei waren und natürlich auch danke an Jessy die es uns durch ihre Teilnahme ermöglichte mit 4 Frauen am Turnier teilzunehmen.

Adi