Unihockey Mixed

Mit drei Spielerinnen und 5 Spielern reisten wir nach Niederrohrdorf, um wieder einmal die vorderen Plätze in der Rangliste ins Visier zu nehmen. Neben uns meldeten sich auch noch 10 andere Teams an, so dass sich die Organisatoren entschieden zwei Gruppen à fünf bzw. sechs Mannschaften zu machen. Wir landeten in der kleineren Gruppe und hatten so vier Spiele auszutragen, von diesen wurden drei souverän gewonnen. Dies reichte, um in der zweiten Runde darum zu spielen, ob es ins grosse oder kleine Final geht.
Der Gegner war Niederrohrdorf 2 und leider auch sehr stark besetzt. Hatten sie doch einen Transfercoup gelandet und einen Spieler von der U18 Mannschaft von GC ins Team geholt.
Das Spiel ging 6:1 verloren. Im kleinen Final wartete der SV Wohlenschwil auf das Gebenstorfer Team. Das Spiel war sehr ausgeglichen und dass es um was geht, merkte man an den Emotionen welchen freien Lauf gelassen wurde, wenn wieder einmal etwas wie nicht gewünscht funktionierte… gäll Yannick ;-)
Kurz vor Schluss gelang dann doch noch der Führungstreffer und diesmal konnte Wohlenschwil nicht mehr nachziehen.
Mit dem Dritten Platz gelang ein super Start in die Kreisspielwoche.

 

Volleyball Mixed

Normalerweise ist Volleyball nicht unsere stärkste Disziplin an der Kreisspielwoche. So staunten wir nicht schlecht als die Vorrunde vorüber war und wir mit drei Siegen und einem Punkteverhältnis von +25 dastanden.
In der zweiten Runde spielten die Gruppenersten- und Zweiten der beiden Vorrundengruppen jeweils Gegeneinander, um die Finalplätze unter sich auszumachen. Im ersten Spiel gegen Stetten, die kannten wir aus der Vorrunde, funktionierte diesmal gar nichts, was in einer klaren Niederlage resultierte. Im zweiten Spiel konnten wir uns markant steigern und gewinnen. Jetzt hiess es alles geben, wenn wir in den grossen Final kommen wollten. Allerdings stellte sich uns mit Obersiggenthal ein harter Brocken in den Weg. Ein zu harter wie sich herausstellte.
Somit blieb uns wieder der kleine Final und wieder einmal hiess der Gegner STV Stetten. Diesmal konnten sie nur zu Beginn mithalten und je länger das Spiel ging, desto mehr Fehler schlichen sich bei ihnen ein. Da wir konzentriert spielten und teils mit schönen Angriffen oder sauberen Blocks Punkten konnten ging das Spiel mit 12:28 klar für uns aus. Ein Dritter Platz im Volleyball! Das hätte sich vor dem ersten Spiel wohl keiner vorstellen können.

Adi Küng