HLMM 2019

Auch dieses Jahr nahm ein kleines Grüppli à insgesamt fünf Turnerinnen und Turner vom STV Gebenstorf an der Hallen Leichtathletik Mehrkampfmeisterschaft kurz HLMM in Gipf-Oberfrick teil. Dieses Jahr jährte sich dieser Anlass in diesem Rahmen bereits zum 15 Mal. Zu diesem Jubiläum haben sich sehr viele Teams angemeldet, sodass unser Team erst um 21:25 Uhr startete.

Es ging los mit der Pendelstafette. Es gab zwei Durchgänge, wobei jeder Teilnehmer pro Durchgang zweimal eine Strecke von 14 Metern absolvieren musste. Der erste Durchgang lief uns ziemlich gut, im zweiten Durchgang büssten wir leider aufgrund eines Übergabefehlers etwas Zeit ein.

Als nächstes ging es für unser Team zum Medizinballstossen und anschliessend konnten wir unsere Sprungkraft beim Froschhupf beweisen.

Der Wettkampf ging zügig voran, sodass wir nach knapp einer Stunde bereits zur letzten Disziplin antraten. Doch diese letzte Disziplin hatte es nochmals in sich und verbrauchte unsere letzte Power. Beim sogenannten Hallensteeple mussten wir zwei Minuten lang einen Hindernisparcour in Grösse einer Einfachturnhalle bestreiten.

Wir gaben alle unser Bestes und konnten die Resultate vom letzten Jahr mehr oder weniger halten oder sogar verbessern. Dies reichte uns für den 11. Schlussrang. Mit dem neun Bewertungssystem konnten wir uns zwar nicht wirklich anfreunden, aber der Wettkampf machte trotzdem grossen Spass.

Zum Abschluss ergatterten wir uns noch die letzten heissbegehrten Schnitzelbrote und liessen den Abend gemeinsam in der Festwirtschaft ausklingen.

Svenja Wernli