Turnfestsieger Schnurball 2011

Am Freitag, den 24. Juni 2011 starteten wir mit unseren Velos bei Nieselregen nach
Brugg/Windisch ans Aargauer Kantonalturnfest. 20 Mannschaften hatten sich fürs
Schnurball angemeldet. Auf vier Spielfeldern wurden die Vorrundenspiele
ausgetragen. Das gab für jede Mannschaft vier Spiele. Unser Start gelang uns gegen
den FTV Bözberg gut, gegen den FTV Niederwil hatten wir aber das Nachsehen.
Wir kamen nicht richtig in Schwung. Damit wir sicher in der Zwischenrunde um Rang
1 -10 spielen konnten brauchten wir jetzt aber noch zwei Siege. Dies gelang uns
perfekt, wir gewannen gegen den FTV Gipf-Oberfrick und die FR Wegenstetten.

Das Wetter wurde immer besser, die Sonne zeigte sich ab und zu, nur der Wind
machte uns zeitweise das Leben schwer. So flog der Ball dann doch einige Male
nicht an den beabsichtigten Ort.

In der Zwischenrunde fanden wir immer besser in unser Spiel und wir konnten alle
Spiele gewinnen. Mit diesen vier Siegen sicherten wir uns einen Platz im Final um
Rang 1 oder 2.

Unsere Finalgegnerinnen kamen vom FTV Rüfenach. Viele Fans unterstützten uns
lautstark am Spielfeldrand. Mit dieser tollen Unterstützung konnten wir das Spiel
gewinnen und wurden im Schnurball Kantonaler Turnfestsieger vor dem FTV
Rüfenach und der FR Wegenstetten. Diesen erfolgreichen Tag liessen wir beim
gemeinsamen Essen im Festzelt ausklingen.

E. Schwegler