Dieses Jahr konnte die Jugendriege mit 28 motivierten Jugikinder ans Jugendturnfest nach Endigen reisen. Die letzten Jahre absolvierten wir meistens drei verschiedene Disziplinen, da es auch einen dreiteiligen Vereinswettkampf ist. Dieses Jahr trainierten wir gleich fünf verschiedene Disziplinen. Ballweitwurf, Pendelstafette, Weitsprung, Hindernislauf und Spieltest Allround. Weitsprung absolvierten alle Kinder und von den anderen konnten jeweils einfach zwei gemacht werden, da Ballweitwurf und Pendelstafette sowie Hindernislauf und Spieltest Allround parallel stattfanden.
Nach dem Wettkampf hatten wir uns mit einer feinen Pasta verpflegen können und gönnten uns noch eine Glace, bevor es weiter ans Rangverlesen ging.
Der Tag war sehr sonnig und heiss. So entstanden viele Wasserschlachten und so konnte der Spass mit einer Abkühlung verknüpft werden.

Mit einer Gesamtnote von 21.86 sind wir zufrieden, können es aber sicher noch optimieren für das nächste Turnfest.
Was zählt, es hatten alle Freude und sind wieder zufrieden und erschöpft nach Hause gekommen.

Für’s Jugiteam
Chiara Frei